Hello!

Schön, dass ihr auf meine Seite gefunden habt!
Mein Name ist Elisabeth Katharina v. Mosch und ich arbeite als selbständige Illustratorin und Grafikerin in Berlin und Potsdam.

 

Drawing was my first love

Seit ich denken kann, zeichne ich. Ich mag es, Geschichten zu erzählen und Alltagsbeobachtungen festzuhalten – am besten mit viel Humor. Mehr darüber erzähle ich hier in einem Interview bei siebenaufeinenstrich.

 

Form follows function

Ich bin ansonsten eine „Allrounderin“ und habe Spaß an Vielfalt und abwechslungsreichen Projekten. Egal, welches Medium bedient wird: die Message, die zielgruppengerecht rübergebracht werden muss, bestimmt das Design.

 

Warum ich?

Ich höre euch gut zu und stehe beratend mit meinen zehn Jahren Erfahrung zur Seite. Zusammen finden wir die beste, maßgeschneiderte Kommunikationslösung.

Get in Touch: hallo@elisabethkatharina.de.
Ich freue mich auf tolle Projekte mit euch! 🙂

 

vita

seit 2017

Freiberuflerin in Berlin und Potsdam

2014 – 2016

Freelancerin bei »Anja Teßmann – Art Direction & Design Studio«, Berlin

2014

Freelancerin bei Agentur »KROMATIV«, Berlin

2011 – 2013

Freelancerin bei Agentur »gestaltend«, Dortmund

2011

B.A. Abschluss mit Projekt »°nord – ein Reisemagazin«

Oktober 2009 – März 2010

Praxissemester bei »Mission Design«, Oslo

2007 – 2011

Studium Kommunikationsdesign an der HS Mannheim mit
Schwerpunkten Editorial Design, Corporate Design, Illustration

 

Auszeichnungen

WDR »kurzundschön« Filmfestival 2007
1. Preis: WDR Sonderkategorie
»Liebeserklärung an das Radio«

Redaktionsmitglied 2008 – 2009
beim Mannheimer Hochschulmagazin »komma«,
Gewinner des reddot-Design Awards